Donnerstag, 12. März 2009

Cienfuegos, für mich Geheimtipp auf Kuba!


13.02.-16.02.

Die guten Norweger waren nun nicht da um mich abzuholen, wie eigentlich versprochen, doch lernte ich erstmal angekommen, einen weiteren Mitreisenden kennen. Dominik aus Deutschland. Wir verabredeten uns auch gleich auf ein Bier am Abend, bevor ich, welch Glück zu meiner Casa stiefelte, welche nur 250m vom Busterminal entfernt war. Cienfuegos ist eine richtig nette Stadt, hat schöne Parks und Fußgängerzonen, Hafen und eine Uferpromenade, welche nicht ganz typisch Malecon ist und das gute: nicht so überlaufen.
Am nächsten Tag ging es in die Umgebung: auch hier bietet sich sehr viel zum Anschauen und wir nahmen die Fähre zum Castillo de Jagua, eine alte Burg, wo man die ganze Bucht überblicken kann mit typischer Kanonenausstattung. Den Folgetag war vormittags wieder Sightseeing im Zentrum angesagt und nachmittags haben wir uns zum Strand Rancho Luna aufgemacht, der superleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, wenn man etwas Drücken und Enge in Kauf nimmt. Bevor es dann am nächsten Tag zur Weiterfahrt nach Santa Clara ging, haben wir eine Tour im Taxi zum El Nicho gemacht. Eine Parkanlage mit natürlichen Wasserfällen und Wasserbecken zum Schwimmen. Es hat mich einige Überwindung gekostet da hineinzusteigen, doch nach dem ersten Kälteschreck, war das Wasser super angenehm und erst nachdem wir aus dem Wasser kamen, betraten auch andere Touristen den Park und es wurde schnell voller, sodass wir uns kurz darauf auf den Rückweg machten. Aber absolut sehenswert die Wasserfälle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen