Donnerstag, 12. März 2009

Koloniales Trinidad

10.02-13.02.

Nein ich habe nicht das Land verlassen und bin nach Trinidad und Tobago. Hier handelt es sich nur um Trinidad und der berühmtesten Kolonialstadt Kubas und Touristenmagnet Nummer 2. Da es hier so touristisch ist, hatte ich auch etwas mein Mühen, dann später eine eigene Casa zu meinen Preisvorstellungen zu finden und hatte dann letztendlich meine 15 CUC pro Nacht ausgehandelt, aber die im Gesamten schlechteste Unterkunft, da ich das Schlafzimmer der Hausherrin bekam… na ja, ich hab es dann gelassen, mir nach der 2. Nacht etwas neues zu suchen, da es ja nicht für lange war…
Und ich muss zugeben, Trinidad ist wirklich schön, wenn auch super überlaufen und stark auf Touris ausgelegt, aber auf jeden Fall einen Besuch wert, zumal hier auch viel Nachtleben um den Zentralplatz und Kulturhäusern stattfindet, wie ich es bisher noch nicht so erlebt habe. Den ersten Abend nach unserer Ankunft sind wir dann natürlich erstmal durch die Stadt gebummelt und haben uns einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Stadt angeschaut. Nach langer Zeit war es mal wieder so richtig heiß und sonnig. Ich habe hier auch meine erste Rumba miterlebt. Rumba ist den afro-kubanischen Wurzeln entnommene Veranstaltung oder fiesta mit einem energiereichen Musikstil (Conga und andere typ. Instrumente) mit Tanz (noch nie so etwas gesehen und Schauspiel. Auf jeden Fall anschauen! Am nächsten Tag haben wir eine Pferdetour gebucht und haben einen fast 4-5 stündigen Ausritt gemacht, natürlich mit Pause und zwischendurch Baden zu gehen, bei einem natürlichen Wasserbecken. Ich bin sogar einmal kurzzeitig im Galopp geritten. Sehr stolz auf mich. Ja, bei genauem Hinsehen erkennt man: es gibt hier eine Eisenbahn!
Am Nachmittag sind wir noch später zum Strand. Genauer an die Playa Ancon. Auch hier, wie sollte es anders sein, Hotels hingebaut und viele Touris, aber es war das erste Mal, dass ich im Meer baden war, obwohl schon seit 2 Wochen im Lande, war auch recht frisch! Dann am nächsten Tag verabschiedete ich mich von Maxi und Omar, welche den folgenden Tag nach Havanna zurückmussten, ich hatte noch andere Ziele auf meiner Liste und so folgte ich einer am Vorabend ausgesprochenen Einladung von Norwegern nach Cienfuegos zu reisen.

Kubanischer Ticketverkauf am Busterminal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen